Direktkontakt

Aktuelles aus der Pflege

Gute Pflege muss uns etwas wert sein: Eine bessere Entlohnung von Pflegekräften ist daher ein wichtiger Faktor und ein zentrales Ergebnis der Konzertierten Aktion Pflege.

Das Pflegelohnverbesserungsgesetz wurde bereits von Bundestag und Bundesrat verabschiedet und ist seit November 2019 in Kraft. Auf seiner Grundlage hat die Pflegekommission Anfang 2020 deutlich verbesserte Mindestlöhne für Pflegekräfte empfohlen, die bis Ende April 2020 als Verordnung für alle Pflegeeinrichtungen verbindlich gemacht werden sollen. Die neuen Mindestlöhne unterscheiden nach beruflicher Qualifikation wie Pflegefachkraft, einjährig ausgebildete Pflegehilfskraft, ungelernte Hilfskraft. Ein weiterer Beschluss: Im Jahr 2021 werden alle Mindestlöhne bundesweit gleich hoch sein. Eine Unterscheidung nach Ost und West entfällt.

Curativo GmbH

Ambulanter Kranken- und Gesundheitsdienst

Sie erreichen uns

Persönlich: Dimpfelstr. 37, 04347 Leipzig

Im Web: https://curativo-pflegedienst.de

Per Mail: info@curativo-pflegedienst.de

Telefonisch: 0341 / 26 388 117

Desktop XL
(> 1024px)
Smartphone Portrait
(480px)
Smartphone Landscape
(576px)
Tablet Portrait
(768px)
Tablet Landscape
(1024px)